Aktuelles

Ein Team auf Tour….

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns nach Münster. Bei tollem Wetter und mit umweltfreundlichen Rikschas erkundeten wir die Highlights der westfälischen Metropole. Der Ausklang fand in …

Klimaneutral, wir sind dabei !

Als Unternehmen sehen wir uns besonders in der Verpflichtung, unseren Beitrag für den Klimaschutz zu leisten. Im März 2023 konnten wir endlich unsere Ladestation für …

2-Wege-Umstellklappe in Sondergröße

Für hohe Belastungen und große Materialströme wurde diese 2-Wege-Umstellklappe konzipiert. Mit einer Nennweite von 1000 x 1000 mm ist sie deutlich größer als unser Standard-Programm. …

Messereview SOLIDS Dortmund 2022

Zwei erfolgreiche Messetage ist nun vorbei und wir bedanken uns bei allen Besuchern. Nach der pandemiebedingten terminlichen Verschiebung waren sowohl Aussteller als auch das Publikum …

Messerückblick SOLIDS 2018

Mit einem erneut erfolgreichen Verlauf endete die Messe SOLIDS 2018 in Dortmund. Über 6.000 Besucher kamen an den zwei Tagen und zogen, wie die 500 …

Messerückblick SCHÜTTGUT 2015

SCHÜTTGUT Dortmund 2015 – Schön war’s Zwei erfolgreiche Messetage sind vorüber. Mehr als 6.500 Messebesucher ließen sich am 4. und 5. November 2015 über Produkte …

Humpe Fördertechnik auf der SCHÜTTGUT 2015

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf der SCHÜTTGUT 2015 in den Westfalenhallen Dortmund zu besuchen. Die SCHÜTTGUT ist Deutschlands bedeutendste Fachmesse für Schüttguttechnologien im …

Neuanschaffung einer 4-Rollen-Rundbiegemaschine

Die Bernhard Humpe GmbH steht technischen Innovationen immer aufgeschlossen gegenüber. Auch investiert die Geschäftsleitung stetig in neue Maschinen, um die wachsenden technischen Anforderungen am Markt …

Ausbildung bestanden

Im Januar 2013 hat unser Mitarbeiter Christian Niggemann seine Ausbildung zum Technischen Zeichner erfolgreich beendet und somit den Grundstein für sein weiteres Berufsleben gelegt. Auf …

Innovation durch Investition

Der Gedanke an Investitonen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erzeugt verständlicherweise gemischte Gefühle. Doch wer einseitig nur auf Kostensenkung setzt, riskiert nach der Krise schlecht aufgestellt …

Verladekombinationen

Die einschalige Verladekombination bietet eine platzsparende, kostengünstige Alternative für die Verladung von staubförmigen Schüttgütern. Die Kombination besteht aus einem Handabsperrschieber als Notabsperrorgan und einem Motorschieber, …

Additiv-Zugaben

Eine hohe Produktvielfalt und kleine Chargengrößen stellt viele Betreiber von Mischanlagen vor große Probleme. Die manuelle Additivzugabe ist kostspielig und für umfangreiche Materialzwischenlager und Fördersysteme …